Startseite » Glutenfreie Herbstrezepte – Ideen für die goldene Jahreszeit

Glutenfreie Herbstrezepte – Ideen für die goldene Jahreszeit

by Kerstin

Die Blätter verfärben sich, das letzte Sommergemüse wird geerntet. Kürbis, Quitte, Pilze, Weintrauben und noch so viel mehr, hat nun Saison. Warme, glutenfreie Herbstrezepte verzaubern unsere Teller und Sinne. Das goldene Herbstlicht verwöhnt uns nochmal mit viel Vitamin D, bevor die kalte Jahreszeit endgültig beginnt.

In diesem Rezept Guide warten viele Wohlfühlrezepte darauf, um von euch gekocht zu werden! Wir wünschen euch viel Freude & Genuss im buntem Herbst!

Viel Spaß mit den Herbstrezepten!

Herbstpilaw mit Pilzen & getrockneten Aprikosen

Herbstpilaw mit Pilzen & getrockneten Aprikosen

Spaghetti Kürbis mit Spinat-Feta Füllung

Spaghetti Kürbis mit Spinat-Feta Füllung

Da die Schale vom Spaghetti Kürbis nicht so weich wird wie bei anderen, eignet sie sich als Behälter ganz hervorragend. Sein Spagetthi ähnliches Fruchtfleisch hat einen ganz besonderen Biss und Geschmacksnote. Es wird also auf keinen Fall so matschig wie bei anderen Kürbissorten. Die extra Portion Käse liefert zusätzlich den süchtig machenden Umami Geschmack. Voila, ihr habt eure Lieblingsessen für den Herbst gefunden. Dankt mir später!

Quinoa Auflauf mit Blumenkohl, Kichererbsen und Spinat

Veganer, orientalischer Quinoa Auflauf mit Blumenkohl, Kichererbsen und Spinat

Dieser vegane Quinoa Auflauf ist super easy und einfach gschmackig! Orientalisch angehaucht durch das Gewürz Ras El Hanout, fühlt sich der Quinoa Auflauf super leicht an im Magen. Eignet sich somit also auch gut bei heißen Sommertagen.

Pilzstrudel mit Buchweizen

Strudel ist immer eine tolle Möglichkeit, schnelles Essen für viele Personen zu machen oder um Reste zu verwerten. Wir hatten für diesen Pilzstrudel jede Menge Gemüse im Kühlschrank, welches unbedingt verkocht werden musste. So ist dieses neue Rezept entstanden.

Mangold Wirsing Lasagne mit roter Curry Creme

Mangold Wirsing Lasagne mit roter Curry Creme

Diese Wirsing und Mangold Lasagne ist nicht nur farbenfroh, sondern auch eine richtige Vitaminbombe. Denn es befinden sich reichlich Vitamin C und B-Vitamine in dem grünen Gemüse. Wirsing enthält sogar genau so viel Vitamin C wie eine Zitrone. Wer hätte das gedacht!

Bulgur Mangold Puffer mit Tomaten-Chili-Sauce

Bulgur Mangold Puffer mit Tomaten-Chili-Sauce

Die Bulgur Mangold Puffer schmecken solo mit der Sauce, eignen sich aber auch toll als Füllung für Pitabrote oder Wraps in Kombination mit Tahini Sauce und frischem Gemüse.

Glutenfreier Schokokuchen mit Rote Bete & Zartbitterschokoganache

Glutenfreier Schokokuchen mit Rote Bete & Zartbitterschokoganache

Rote Bete macht den Kuchen nicht nur saftig, sie harmonisiert des weiteren auch sehr gut mit der Zartbitter Schokolade und rundet so das Geschmackserlebnis perfekt ab. Die Schoko Ganache ist ein Add-On, das man auch weglassen kann. Der Kuchen schmeckt auch ohne Glasur sehr lecker, falls man Kalorien sparen will.

Kroketten mit Rotkrautsalat, Edamame und Pilzsauce

Kroketten mit Rotkrautsalat, Edamame und Pilzsauce

Diese Kroketten sind super schnell gebacken und essfertig. Die Pilzsauce sorgt für ein unwiderstehliches Umami, Rotkrautsalat für den knackigen Biss und Edamame für die extra Frische. Gemeinsam mit den Kroketten ist dieses Gericht ein wahr gewordener Traum. Diese bunte Platte eignet sich auch besonders gut als Partyplatte, da man große Menge zubereiten und auf verschiedene Platten verteilen kann.

Erdnuss Curry mit Blumenkohlreis

Erdnuss Curry mit Blumenkohlreis

Normalerweise bin ich ja kein Fan von Erdnusssauce, aber wenn der Mann kocht und es noch dazu so unfassbar lecker aussieht, probiert man es ja doch. Und ich muss ehrlich zugeben: Es hat geschmeckt! Die Erdnusssauce hat sich perfekt in das Gericht integriert und war nicht zu dominierend im Gericht.

Indisches Subji aus Pilzen, Grünkohl und Erbsen

Indisches Subji aus Pilzen, Grünkohl und Erbsen

Fischcurry mit Kokosmilch und Reis – indisches Fisch Molee

Fischcurry mit Kokosmilch und Reis – indisches Fisch Molee

Dieses Fischcurry ist ein würziges Kokosnuss Gericht mit weißem Fisch. Besonders hervorragend passt Seehecht, aufgrund seines kräftigen, süßen Geschmacks. Aber es passt genauso gut auch Kabeljau, Seelachs oder auch mal Shrimps dazu. Es ist super schnell und einfach gemacht und auch im Nu aufgegessen. Es liegt nicht schwer im Magen und ist ein richtiges Good-Mood-Food.

Das könnte dir auch schmecken