Home Clean Cheating – Die Zuckerfrei Challenge

Clean Cheating – Die Zuckerfrei Challenge

by Kerstin
Clean Cheating – Die Zuckerfrei Challenge
Zuckerchallenge 2022

60 Tage ZUCKERFREI!

Die Zuckerfrei Challenge findet vom 1.5.2022 bis zum 30.6.2022 statt.
Alle nötigen Infos für neue Termine bekommst du hier oder auf Social Media!

Was ist die Zuckerfrei Challenge eigentlich? Was war die Motivation für die 1. Challenge in 2020? Warum genau 100 Tage? Ernährung ohne zuckerhaltigen Lebensmittel – geht das überhaupt? Wie fühlt sich ein Zucker Detox eigentlich an? All diese Fragen werden in diesem Artikel beantwortet!

Die ersten Schritte

Ein paar Tage vor der Zuckerchallenge, kann man mit Entlastungstagen starten – muss man aber nicht. Was jedoch wichtig wäre,
ist die Leberrreinigung am 1. Challenge Tag. Klick auf das Bild, für mehr Informationen!

Die Phasen der Zuckerfrei Challenge

Hier bekommst du Einblick in die Phasen 1, 2 und 3, die verbotenen Lebensmittel während der gesamten Challenge und
eine Einkaufsliste für die verschiedenen Phasen.

Die Symptome & Wehwehchen der Zuckerfrei Challenge

Natürlich kommt so ein Detox nicht ohne Begleiterscheinungen. Hat man ja auch sehr lange den, teilweise fies versteckten, Industriezucker in sich hineingefuttert. Diese Artikel geben Tipps, wie man sich mental und physisch auf das Fasten vorbereitet, was beim Zuckerentzug alles auf einen zukommen kann und wie man am besten mit Heißhungerattacken umgeht.

Tipps & Tricks für ein zuckerfreies Leben

Warum sollte man regelmäßig Zuckerfasten, und welche Vorteile hat man eigentlich davon? Was passiert, wenn man seinen übermäßigem Zuckerkonsum nicht in den Griff bekommt? Und wie kommt man mit dem Zucker-Dschungel im Supermarkt zurecht? Diese folgenden Artikel klären auf, überraschen und motivieren für ein zuckerfreies Leben!