Startseite » Erfrischend und zuckerfrei – Kühle Drinks für den Sommer

Erfrischend und zuckerfrei – Kühle Drinks für den Sommer

by Kerstin

Diese Clean Cheating Rezeptsammlung für kühle Drinks, ist für alle, die sich an richtig heißen Tagen mal nach etwas anderes sehnen als Leitungswasser pur. Denn wenn der Kopf schon nicht mehr richtig funktioniert und man sich am liebsten alle 5 Minuten kalt abduschen möchte, braucht der Körper eindeutig viel Flüssigkeit.

Kühle Drinks ohne Zucker? Geht das?

In der alkoholfreien Drink Abteilung im Supermarkt findet man leider selten zuckerfreie Alternativen. Ein Blick auf die Zuckermenge in Eistee reicht, um einen Zuckerschock zu bekommen! Deswegen hab ich die letzten Tage ein wenig herum experimentiert und diese kleine, feine Kühle Drinks Liste kreiert. So ist ein bunter Mix an Infused Water, Eistee, Lassis und cremige Shakes entstanden. Sogar Cheat Day Optionen sind dabei. Und ich darf auch gleich verraten – die Liste ist noch lange nicht fertig und wird immer wieder ergänzt.

Zuckerfreie Drinks selber mixen – kostengünstig und super simpel

Wenn man sich die zuckerfreien Drinks selber mixt, spart man nicht nur Geld, sondern weiß auch ganz genau was drinnen ist. Alles was man dafür braucht, sind beispielsweise frische Früchte, Gemüse oder Kräuter, Tee, Wasser aus der Leitung, Eiswürfel und manchmal einen Mixer. Es gibt so viele gesunde Alternativen, es bedarf nur ein bisschen an Kreativität.

Achtung Fruchtzucker!

Aber so wie auch schon bei der Zuckerfrei Challenge – Vorsicht beim Fruchtzucker! Es ist zwar ein gesunder, natürlicher Zucker, aber dennoch sollte man ihn auch nur in Maßen genießen. So, nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

Hier kommt die Kühle Drinks Liste für den Sommer:

Erfrischendes Zitronen-Limetten-Minzwasser

Erfrischendes Zitronen-Limetten-Minzwasser

Das einfachste, schnellste, kostengünstigste und erfrischendste Getränk im Sommer was es gibt. Gekühltes Wasser mit Zitronen, Limetten und Minze. Man kann auch nur eine der drei genannten Zutaten nehmen und es schmeckt genauso erfrischend wie mit zwei oder drei Zutaten. Bloß der Geschmack verändert sich ein wenig.

Golden Mango-Kurkuma Lassi

Golden Mango-Kurkuma Lassi

Ähnlich wie der Caribbean Dream, ist auch dieser Lassi mit Mango. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Pflanzliches Jogurt wird gemischt mit pflanzlicher Milch und zum Schluss kommt noch ein bisschen Kurkuma hinzu. Extra Prise Superfood quasi.

Griechischer Berg – Eistee mit Ingwer & Zimt

Griechischer Berg-Eistee mit Ingwer & Zimt

Alles was du für den Griechischen Berg – Eistee brauchst ist logischerweise griechischer Bergtee, Zitronensaft, eine Prise Zimt, ein kleines Stück Ingwer und frische Minze. That’s it!

Lavender Dream – Niceshake mit Heidelbeeren und Lavendel

Lavender Dream – Niceshake mit Heidelbeeren und Lavendel

Lavender Dream – ein natürlich süßer, erfrischender Drink, der einen dank der Lavendelblüten in ein Sommernachtsmärchen in die Provence entführt. Der Drink ist ähnlich wie eine Nicecream aber durch die zusätzliche Mandelmilch wird es mehr ein Shake.

Sommerlich, süßer Cantaloup-Minz Eistee

Sommerlich, süßer Cantaloup-Minz Eistee

Soll es richtig erfrischend sein, dann braucht man eigentlich nicht viel. Wasser und Teebeutel machen den Anfang, verschiedene Früchte und Kräuter den Rest. Bei diesem Eistee hab ich Grünen Tee, Cantaloup Melonenkügelchen und Minze verwendet.

Vogelmiere Smoothie – Vitalisierender Wildkräuter Drink_Clean Cheating_#100daysofsugardetox_Recipes_Kerstin Musl-1694

Vogelmiere Smoothie – Vitalisierender Wildkräuter Drink

Vogelmiere wird auch als „Tausendsassa-Kraut“ bezeichnet, schmeckt ein wenig wie Erbse und liefert super wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Eine Handvoll Vogelmiere deckt ungefähr den Vitamin C Tagesbedarf eines Erwachsenen ab.

Fruchtig erfrischender Kardamom-Kirsch Lassi

Gleich vorweg, das ist einer meiner heimlichen Favoriten von den Sommer Drinks. Er hat alles, was ein Lassi haben muss: Cremigkeit, vornehme Süße und außergewöhnliche Frische.

Caribbean Dream – Mango Lassi mit Kokosmilch

Caribbean Dream – Mango Lassi mit Kokosmilch

Sehnsucht nach der Karibik? Dann ist dieser Mango Lassi mit Kokosmilch genau der richtige Drink für dich! Und er ist auch gar nicht so süß wie er klingt, aufgrund des geringen Anteils von Kokosmilch.

Für alle die einen Cheat Day einlegen wollen:

Jack Sparrow Trouble – Mango Lassi mit Rum

Jack Sparrow Trouble – Mango Lassi mit Rum

Also wenn Alkohol, dann nur den guten und bei Cocktails mit Milch oder Sahne, nur pflanzliche Produkte. Dann kann man die Cheat Night auch genießen und ist nächsten Tag auch nicht Banane im Kopf. Und wer würde da besser zu einer Cheat Night passen als der legendäre Jack Sparrow mit seiner Rum Bottle?! Richtig! Niemand! Also Prost!

Fruchtige Prosecco-Gin-Bowle mit Kirschen und Limetten

Fruchtige Prosecco-Gin-Bowle mit Kirschen und Limetten

Lust auf mehr? Hier entlang für mehr Drinks!

Das könnte dir auch schmecken