Startseite » Gruseliges Halloween Buffet für Freunde

Gruseliges Halloween Buffet für Freunde

by Kerstin

Halloween klopft an die Tür und da spielt in Amerika nicht nur eine gruselige Verkleidung und eine schaurige Halloween Dekoration eine Rolle, sondern natürlich auch das Essen. Da ich sehr gerne Gastgeberin bin und nicht vor neuen Speisen und Herausforderungen zurückschrecke, habe ich in Berlin vor ein paar Jahren ein großes Halloween Dinner veranstaltet. Genau genommen ein grusliges Halloween Buffet für +/- 10 Gäste. Und wie so ein Halloween Buffet auch bei euch ausschauen könnte, seht ihr im folgenden Artikel.

Irland: Ursprung von Halloween

Denkt man an Halloween, denkt man zeitgleich auch immer sofort an Amerika. Doch das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland. Vor sehr langer Zeit feierten die Kelten am 31. Oktober eines ihrer wichtigsten Feste: den Samhain. Der Mythologie nach machen sich die Toten an diesem Tag auf die Suche nach den Lebenden, die im nächsten Jahr sterben sollten. Furchterregende Kostüme, große Feuer und kleine Gaben („treats“) vor den Häusern, sollten die Geister vertreiben und besänftigen. Aber nicht nur wegen den Toten wurde gefeiert, sondern auch zur Feier der Ernte, Start der kalten Jahreszeit und des neuen Kalenderjahres. Irische Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und machten sie somit weitläufig bekannt. (Wikipedia)

Viel Spass beim Nachkochen, Gruseln und Essen. Probiert die Rezepte aus, verlinkt uns, wir sind gespannt wie sie euch schmecken! 

Kürbis Suppe mit Ingwer

40 Minuten | Vegan

Die klassische Kürbissuppe wird hier mit etwas Ingwer verfeinert, um noch mehr Energie und Vitamine für die kalte Jahreszeit zu tanken.

Mumien Würstchen im Blätterteig

20 Minuten | Vegan oder Omnivor

Die Wurst-Mumien mit Blätterteig sind perfekt für ein Halloween-Buffet, da sie warm und kalt schmecken und sie gut im Vorhinein zubereiten kann.

Wurstfinger im Pumpernickel-Beet

10 Minuten | Vegan oder Omnivor

Die Wurstfinger sind nicht nur gruselig für ein Halloween-Buffet, sondern auch praktisch, da man sie gut im Vorhinein zubereiten kann.

Kotzender Kürbis mit Nachos, Guacamole und Käsedip

20 Minuten | Vegan oder Vegetarisch

Halloween Gebiss aus Äpfeln und Mandeln

10 Minuten | Vegan

Kürbisrisotto im Halloween Paprika

40 Minuten | Vegan

Blutroter Kartoffelsalat mit Radieschen-Augäpfeln

30 Minuten + 1 Stunde Ruhe | Vegan

Frozen Boo Nana Pops

20 Minuten + 40 Minuten Ruhe | Vegetarisch

Du willst mehr über die amerikanische Küche erfahren? Dann klick auf die Weltkarte!

USA Placeholder
USA

Das könnte dir auch schmecken