Per Zufall hab ich im Denns Biomarkt (unbezahlte Werbung) einen Schwarzwaldtofu entdeckt und hatte prompt Heißhunger auf Schwammerl. Gesagt getan – hier kommt die Schwarzwaldbowl!

Schwarzwaldbowl mit Tofu und Schwammerl
Cleancheating Per Zufall hab ich im Denns Biomarkt (unbezahlte Werbung) einen Schwarzwaldtofu entdeckt und hatte prompt Heißhunger auf Schwammerl. Gesagt getan – hier kommt die Schwarzwaldbowl! Alle Rezepte Schwarzwaldbowl mit Tofu und Schwammerl European Print This
Serves: 2
Cooking Time:
Nutrition facts:
200 calories
20 grams fat
Ingredients
- 1/2 Block Schwarzwaldtofu
- Zwiebel
- Knoblauch
- Erdnussöl
- 1 Handvoll Brokkoli
- 1 Handvoll Pfifferlinge
- Glasnudeln
- 1/2 Handvoll Erdnüsse
- Tamari Sojasauce
- Salz & Pfeffer
Instructions
- Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einer Pfanne oder Wok mit Erdnussöl anbraten.
- Den Schwarzwaldtofu in Würfel schneiden und ebenso anbraten. Wenn der Tofu schön gebräunt ist, alles rausgeben und ruhen lassen.
- Nun den Brokkoli etwas zerpflücken und mit den Pfifferlingen (Eierschwammerl) in der Pfanne schön knusprig anbraten.
- Zeitgleich Wasser im Wasserkocher aufkochen lassen und über die Glasnudeln kippen.
- Für das Topping in einer kleinen Pfanne Erdnüsse ohne Öl rösten.
- Nun den Tofu wieder in den Wok und unter das Gemüse mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Tamari Sojasauce ablöschen.
- Als Topping die geröstete Erdnüsse über die Bowl streuen.